Dr. med. Christiane Neudert

Arztpraxis für Naturheilverfahren

Tel. 02151-6443344

Sprechstunden

Montag bis Freitag

8:00 - 17:00

Nur nach Vereinbarung

Dr.med. Christiane Neudert

02151 - 6443344

Scheiblerstr. 54, 47800 Krefeld

Dr. med. Christiane Neudert

02151 - 6443344

Scheiblerstr. 54, 47800 Krefeld

 

Hypnose-Therapie

Hypnose als Schlüssel zum Unbewusstsein

Hypnose als Schlüssel zum Unbewusstsein

Die Hypnose als veränderter Bewusstseinszustand ist ein Zustand höchster Konzentration und Selbstversunkenheit. Wenn man mittels Hypnose das Wachbewusstsein einschränkt, nimmt die Kritikfähigkeit entsprechend ab. Dadurch wird der Zugang zum Unbewusstsein geöffnet.

Hypnose führt in einen Trancezustand

Hypnose ist eine Technik, mit der eine Trance künstlich hervorgerufen und vertieft werden kann. Dabei sinken Blutdruck und Puls, der Hautwiderstand nimmt messbar ab, die Kritikfähigkeit ist begrenzt, das Erinnerungsvermögen kann eingeschränkt sein, es tritt eine Muskelentspannung ein, es besteht eine erhöhte Aufmerksamkeit, der Proband kann alles um sich herum wahrnehmen, er ist orientiert, ansprechbar und hört jedes Wort und jedes Geräusch.

Suggestionen sind unter Hypnose wirksamer

Aufgrund der reduzierten Kritikfähigkeit gelangen die Suggestionen ungefiltert ins Unbewusstsein.

Hypnose und ihre Einsatzgebiete

Die Hypnose setze ich gerne ergänzend bei vielen Erkrankungen ein, deren Verlauf durch psychische Blockaden verschlechtert bzw. deren Heilung durch eben diese verhindert wird.

Mit Hypnose behandelt man Stressreaktionen, Spannungs- und Angstzustände, Energie- und Lustlosigkeit, Störungen des Selbstvertrauens, Lern- und andere Blockaden.